Sonntag, 1. Mai 2011

Wie alles began oder: ein Elch soll es werden!

Ende Februar 2010 war der Termin an dem sich unsere Familie erweitern sollte, Nachwuchs kündigte sich an. Nun war der Mitsubishi Colt CA0 den wir bis dato gefahren haben endgültig zu klein, also musste was größeres her.

Viel größer musste es ja nicht sein, eigentlich fehlten hinten nur 2 Türen und vielleicht etwas mehr Platz. Es wurde dann im November 2009 eine A-Klasse Typ W169 mit der Bezeichnung A170 Avantgarde. Insbesondere aufgrund der erhöhten Sitzposition und dem, für diese Klasse recht üppigen, Kofferraum haben wir uns für dieses Auto entschieden. Besonders auf Reisen macht sich die Sitzposition positiv bemerkbar und Platz ist eigentlich auch genug da.

Nun sind fast zwei Jahre und 16 Tsd KM vergangen und wir sind mit unserem Elch rundum zufrieden. Kleinere Pannen gab es zwar, jedoch nichts was man nicht mit Google, den Elchfans und ein wenig Handwerklichen Geschicks beheben könnte.
 Im großen und ganzen also ist der Elch, wie unsere Erfahrungen zeigen, ein praktisches und zuverlässiges Auto für die kleine drei Personen Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen